18. August 2015

Hannover ist eine Reise wert.

Hannover rangiert bei Umfragen nach den beliebtesten Städtereisen in Deutschland auf Platz 10.
Es ist also durchaus eine Reise wert!

Als gebürtige Hannoveranerin kehre ich immer wieder gern in meine Heimatstadt zurück.
Im August habe ich eine Woche dort verbracht!!




















Das Rathaus ist das Wahrzeichen der Stadt und liegt im wunderschönen Maschpark, hier lohnt es sich einen Spaziergang zu machen.




















Gleich nebenan befindet sich der Maschsee.
Hier wird im Sommer drei Wochen lang gefeiert, das Maschseefest ist weltweit bekannt.
Auch wir waren dort, trotz des Trubels hatten wir aber noch Zeit einen schönen Sonnenuntergang zu genießen.
Auch mit dem Tretboot sind wir gefahren.
















Die Altstadt lockt mit Fachwerkhäusern und urigen Kneipen... unbedingt die Altbierbowle probieren!














Auf diesem Maschseefoto (vom Tretboot aus aufgenommen) kann man im Hintergrund das Rathaus sehen.














Dies ist der alte Fernsehturm, er ist hinter dem Bahnhof zu bewundern.














Diese lange Allee führt zu den berühmten Herrenhäuser Gärten!
Man kann Rad fahren, Minigolf spielen, grillen, picknicken, Sport treiben etc....














Seid Ihr an einem Samstag in Hannover, könnt ihr den Flohmarkt besuchen, am Hohen Ufer (ganz in der Nähe der Altstatd) rund um die Nanas kann man nach Lust und Laune stöbern... immer Samstags vormittags.

Ausserdem unbedingt noch anschauen solltet ihr euch: die Eilenriede (Hannovers Stadtwald), die Lister Meile (mein altes Viertel), die Ernst-August-Galerie am Bahnhof... super zum Shoppen, besonders an Regentagen.

Nicht wundern, wenn ihr euch mit einem Hannoveraner treffen wollt und dieser als Treffpunkt "unter'm Schwanz" vorschägt.
Gemeint ist der Schwanz des Pferdes vom König Ernst August, welches auf dem Bahnhofsvorplatz steht.








Kommentare:

  1. Sehr schöne fotos. Das nächste mal müssen wir nach Empelde fahren. !!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Susi schön geschrieben macht auch als Hannoveranerin Lust auf mehr lg Dani

    AntwortenLöschen

...