28. Januar 2013

Wellenmuster (Schal stricken)














Dieses Wellenmuster ist sehr einfach zu stricken.

Besonders schön sieht es mit Farbverlauf-Wolle aus, das gibt einen tollen Effekt.
Anleitung:
.................

Ein Musterrapport beträgt 13 Maschen plus 2 Randmaschen.














Der Schal auf dem Foto ist mit recht dicker Wollen gestrickt (Nadelstärke 10),
also habe ich nur 28 Maschen aufgenommen= 2x Rapport zu je 13 Maschen + die 2 Randmaschen= 28 Maschen.

1.Reihe: 1re (Randmasche), 4 M.re, 1U 1re ( 5 mal wiederholen), 1U, 4re,
4 M. re, 1U 1re ( 5 mal wiederholen), 1U, 4re, 1re (Randmasche).

2.Reihe: 1re (Randmasche) alle weiteren Maschen li. stricken, 1re (Randmasche).

3.Reihe: 1re (Randmasche) 3x2 Maschen li zusammenstricken, 7 li, 6x2 Maschen li zusammenstricken, 7 li , 3x2 Maschen li zusammenstricken, 1re (Randmasche)

4.Reihe: alle Maschen auch die Randmaschen re stricken.

5.Reihe: alle Maschen, auch die Randmaschen re stricken

6.Reihe: alle Maschen li stricken, die Randmaschen re stricken.


Reihe 1.-6. ständig wiederholen, bis der Schal lang genug ist.

Es muss natürlich nicht unbedingt ein Schal sein, den man strickt, auch auf einem Pullover oder einer Strickjacke kann ich mir das Muster sehr gut vorstellen

Kommentare:

  1. Way cool! Some very valid points! I appreciate you writing this
    write-up plus the rest of the website is also very good.

    My web blog xbox emulator

    AntwortenLöschen

...