12. August 2012

Die Strände von Cádiz- Costa de la Luz

Ich lebe seit vielen Jahren in Andalusien und habe einige Strände besuchen können.

Meine Favoriten sind die Strände der Costa de la Luz. Die "Küste des Lichts" am spanischen Atlantik, beim Golf von Cádiz.



Dieses Foto habe ich letzte Woche an meinem Lieblingsstrand geschossen, nur einige hundert Meter vom quirligen Playa de la Regal (Chipiona) entfernt.


Der Sand strahlendweiss und ein unglaublich helles Licht... nicht umsonst heisst diese Küste "Küste des Lichts".














Auf diesem Foto sieht man links den Leuchtturm von Chipiona, es ist der höchste von Spanien und der fünfthöchste der Welt.

Etwas weiter rechts die Kathedrale von Chipiona.

Wer nach Chipiona kommt, der sollte auf jeden Fall zur Mittagszeit in eins der vielen Restaurants einkehren und den fangfrischen Fisch geniessen.

Am besten draussen, um die Brise auf der Haut zu spüren und den Blick auf's Meer zu geniessen.

1 Kommentar:

...