20. März 2011

frühlingsfotos


japanischer kirschbaum

hier mal ein paar fotos vom spanischen frühling:




natürlich werden orangen im winter geerntet. bei diesem baum handelt es sich aber um einen bitterorangenbaum. da aber niemand von uns bitterorangen oder bitterorangenmarmelade mag, lassen wir die orangen einfach ein bisschen länger hängen ;-)


alle orangenbäume sind von natur aus bitterorangenbäume.

die orangenbäume die süsse orangen geben, sind gepropft, also nachträglich veredelt.

von den süssen bäumen haben wir auch ein paar, aber die sind natürlich schon abgeerntet.
 
eine ganz simple geranie

iris, im hintergrund rosmarinbüsche

bartnelken auf der terrasse

meine cala ist aufgegangen
nahaufnahme
diese blume heisst jarra und wächst wild in andalusien



 keine ahnung wie diese blumen heissen, aber sie mögen halbschatten.


diese heissen "jarra blanca" obwohl sie nicht weiss sind, sondern lila.

bunter andalusischer wildwuchs
  

1 Kommentar:

  1. Oh, wie schön !!
    Aber die orangen sind in Winter, lol !..guck mal in der wiki wann die obst reif sind

    AntwortenLöschen

...