8. April 2014

Blätterteigtaschen mit Hähnchenfleisch und Champignons

Solche Blätterteigtaschen haben wir auf Malta gegessen, gibt es da an jeder Strassenecke in den Pastizerias.

Ich hatte nach dem Urlaub dann Lust sie nachzukochen.


















Die Zubereitung geht ganz einfach... wer Lust hat... einfach weiterlesen...

Ich brate Hähnchenkeulen an, nur gewürzt mit Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin und Thymian.
Dann nehme ich die Keulen raus und bereite eine Sosse zu: gebe etwas Jerez zu, lasse sie köcheln und schmecke dann noch mal ab. Zum Schluss einen guten Schuss Sahne dazu, fertig.
dann kommt das kleingeschnittene Hähnchenfleisch dazu, noch mal umrühren und dann beiseite stellen.

In einer anderen Pfanne brate ich in Scheiben geschnitte frische Champignons kross an, etwas Salz dazu.















Nun die Fleischmischung sammt Sosse mit den Champignons vermischen und auf dem Blätterteig verteilen, etwas Mozarella zum Überbacken dazu (anderer Käse geht natürlich auch.















Nun die Ränder gut andrücken und mit einer Gabel bearbeiten, gibt einen schönen Rand.















Jetzt im Ofen bei mindestens 200 Grad (sonst geht Blätterteig nicht auf) 10-15 min. backen.

Je nach Grösse bakommt man hier in Spanien 4-6 Taschen aus einem Paket Blätterteig... aber macht lieber ein paar mehr.
Man kann sie auch prima aufwármen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...