29. Juni 2012

Tagesthemen-Mann
















Quelle: www.newscentral.de
Das ist mal wieder typisch deutsch, da lässt ein Deutsch-Italiener durchblicken, dass sein Herz für Italien schlägt und dann löst das sofort eine Krise aus.

So geschehen gestern im Halbfinale Deutschland-Italien.
Italien führt 2:0 und in der Halbzeitpause gibt es die Tagethemen.

Ein gut gelaunter Ingo Zamperino sagt folgendes...

...möge der Bessere gewinnen...

Man muss nur mal ein paar Kommentare in der Bildzeitung lesen... da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Sogar der Rauswurf von Ingo Zamperoni wird gefordert hahahaha... da kann man wirklich nur lachen.



Vor dem Apfiff jeden Spiels der EM wird Respekt gefordert, gehört dazu nicht auch, die Leistung des Gegners anzuerkennen? 

Und wenn ein Deutsch-Italiener sich über die Tore seiner Mannschaft freut, dann sollte das doch das Normalste auf der Welt sein.

Mir ist Ingo Zamperoni seit gestern auf jeden Fall besonders sympathisch... obwohl ich am Sonntag natürlich unserer "roja" der spanischen Nationalmannschaft die Daumen drücke,.

Oft werde ich gefragt "Warum willst du, dass Spanien gewinnt, du bist doch Deutsche" Ich antworte dann "weil die Staatsbürgerschaft nicht unbedingt das ist, was im Pass steht, sondern was man im Herzen trägt"

Spanien ist "mein Land" seit fast 20 Jahren, wieso soll ich da nicht der spanischen Mannschaft die Daumen drücken?
Und wenn Italien gewinnt, dann macht das auch nix, schliesslich ist mein Mann Halb-Italiener und mein Sohn Viertel-Italiener.

Und auch ist Italien ein Land was ich sehr liebe.

Also um es mit den Worten von Zamperoni zu sagen: "Que gane el mejor"!

1 Kommentar:

...